Bild von Eugen Weschke
Autoreninformationen: Eugen Weschke

Eugen Weschke, Jahrgang 1932, lebt in Berlin. Dort lehrte er über 25 Jahre an als Professor für Kriminologie am Fachbereich Polizei. Von Hause aus Jurist, war er vorher bei der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und der Kriminalpolizei tätig.

Seit über 40 Jahren ist er Gast im Bayerischen Wald und hat dort fast eine Heimat gefunden.

 

Eugen Weschke ist am 26.12.2012 verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie. Wir danken ihm für die nette Zusammenarbeit.





Bücher von Eugen Weschke

Eugen Weschke

Die Tote vom Hochmoor

„Das Hochmoor war in gespenstisch wirkende Nebelschwaden gehüllt, über denen ein heller Dunst hing. Soweit das Auge reichte, säumten Moorpflanzen, krüppelige Birken und Weidensträucher den Weg aus Holzbohlen, der über die Tücken dieses todbringenden Morastes führte.“

Bei der Durchquerung dieses Moores stoßen Wanderer auf einen Frauenschuh aus den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts. Die Polizei birgt den dazu gehörenden Körper einer jungen Frau, ...·weiterlesen·

244 Seiten

ISBN 978-3-943160-04-8
12.80€